Stellenausschreibung - Meister (m/w/d) in den umwelttechnischen Berufen -Abwasser-

22. März 2021 : Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Der Markt Wellheim (2.800 Einwohner) im Landkreis Eichstätt,

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

 

Meister (m/w/d)

in den umwelttechnischen Berufen

- Abwasser -

 

eine(n) geeignete(n) Mitarbeiter(in). Die Stelle ist bei 39 Stunden/Woche mit einer Vollzeitkraft zu besetzen.

 

Zu Ihren Aufgaben/Ausbildungsinhalten gehören vorbehaltlich der notwendigen Neustrukturierung u.a.:

·         Eigenverantwortliches Überwachen, Betreuen und Steuern aller abwassertechnischen Anlagen innerhalb der Kläranlage, der Pumpstationen und des Kanalnetzes

·         Analyse von Störungen im Prozessablauf und Einleiten von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung

·         Erkennen von Gefährdungen im Arbeitsablauf und Durchführung von Schutzmaßnahmen

·         Instandhaltung, Reparatur und Wartung

·         Einhaltung und Umsetzung der Eigenüberwachungsverordnung und der Betriebsbescheide

·         Erfassen und Auswerten von Betriebsdaten

·         Überwachen und dokumentieren der Einhaltung rechtlicher Anforderungen

·         Unterstützung des gemeindlichen Bauhofes bei Bedarf

·         Übernahme der Aufgaben des Gewässerschutzbeauftragten (Kontrollaufgaben, Initiativaufgaben, Beratungs- und Informationsaufgaben)

·         Analyse und Dokumentation von Abwasser- und Klärschlammproben

 

Wir erwarten von Ihnen:

·         eine abgeschlossene Meisterausbildung in den umwelttechnischen Berufen – hier: Abwasser (geprüfter Abwassermeister)

·         alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik bzw. abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (bevorzugt im sanitär-, elektronischen oder KFZ-Bereich) mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum geprüften Abwassermeister

·         Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität

·         Kosten-, Umwelt- und Hygienebewusstsein

·         Fahrerlaubnis der Klassen BE und T, C alternativ CE oder C1E

·         Bereitschaft zum Winterdienst, Bereitschaft zum Wochenenddienst außerhalb der regulären Arbeitszeit

 

Wir bieten:

·         Tarifgerechte Bezahlung gem. TVöD entsprechend der Berufserfahrung und Qualifikation

·         die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

·         Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen

·         geregelte Arbeitszeiten

·         vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem engagierten Team

 

 

Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig behandelt.

 

Die Grundlagen der Datenschutzgrundverordnung werden beachtet

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2021 an den

1. Bürgermeister Robert Husterer, Marktplatz 2, 91809 Wellheim, Email: bgm@wellheim.de (als eine Pdf-Datei). Wir bitten Sie keine Originalpassbilder und Originalzeugnisse vorzulegen, weil die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Stellenbesetzung nicht zurückgesandt werden. Die Unterlagen werden gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr 1. Bürgermeister Robert Husterer unter der Tel.Nr. 08427/9911-25 zur Verfügung.